Dipl. Psych. Anke Schmidt

Psychologische/r PsychotherapeutIn (PP)

Dieckmannstraße 118
48161 Münster

Telefon: 0163 7192042

E-Mail:

Webseite: http://www.psychotherapie-schmidt-muenster.de

Sprechzeiten:

Mo-Fr 9.00-15.00

Termine verfügbar zu folgenden Zeiten: Aktuell sind leider alle regulären Therapieplätze belegt. Eine Aufnahme auf die Warteliste kann nach einem Vorgespräch erfolgen, sofern noch Plätze auf der Warteliste frei sind. Für Patienten, die eine erste Beratung, Diagnostik und Therapieempfehlung suchen, kann ich i.d.R. zeitnah sogenannte Psychotherapeutische Sprechstunden anbieten. Für Patientinnen mit postpartalen Erkrankungen biete ich nach Möglichkeit eine kurzfristige Akuttherapie als Erstintervention an. Eine Akuttherapie umfasst maximal 12 Sitzungen. Voraussetzung ist eine gewisse zeitliche Flexibilität während meiner Behandlungszeiten.

Therapieverfahren:
Verhaltenstherapie (VT)

Behandlungsschwerpunkte:
Achtsamkeit
Arbeit mit Teilen und an/mit inneren Bildern
DBT (Dialektisch-Behaviorale Therapie)
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Expositionsverfahren
IRRT (Imagery Rescripting & Reprocessing Therapy)
MBCT (Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie)
Schematherapie
Skillstraining
Traumatherapie

Weitere Praxisangebote:
Beratung

Spezialisiert auf folgende Störungsbilder:
Adipositas
Angststörungen
Anpassungsstörungen
Bindungsstörungen
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Depression
Dissoziative Störungen
Emotionsregulationsstörungen
Essstörungen
Impulskontrollstörungen
Persönlichkeitsstörungen
Phobien
Prokrastination
Prüfungsangst
Psychosomatische Erkrankungen
PTBS/Traumafolgestörungen
Schlafstörungen
Sexueller Missbrauch
Somatoforme Störungen
Zwangsstörungen

Abrechnung:
Kassenzulassung
Privat
SelbstzahlerIn

Parkmöglichkeit:

Parkplätze sind in der Umgebung ausreichend vorhanden

Öffentlicher Nahverkehr:

Linien 11 und 12

Hinweis Barrierefreiheit:

Aufzug vorhanden

Anke Schmidt

Kontaktieren Sie Uns!

Büro des PsychotherapeutInnen-Netzwerks Münster und Münsterland e.V.

Gasselstiege 13
48159 Münster