Wir als Verein

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die psychotherapeutische Versorgung der Bevölkerung in der Region zu verbessern. Es ist uns wichtig, dass alle Menschen in Münster und im Münsterland, die unsere fachliche Hilfe benötigen, zeitnah einen Therapieplatz erhalten und lange Wartezeiten vermieden werden.

Die Information der Öffentlichkeit über unser Berufsbild, psychotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten und ihre Methodenvielfalt sehen wir als weitere Hauptaufgabe an. Auf diese Weise möchten wir Vorurteile und Berührungsängste abbauen und den Kontakt zu regionalen Fachkräften erleichtern.

Über unseren Verein wollen wir auch die Kommunikation und Zusammenarbeit untereinander sowie mit allen weiteren Beteiligten einer Patientenversorgung fördern, zum Beispiel in Arbeitsgruppen, Qualitätszirkeln oder Fortbildungen. Wir vertreten dabei - dem Gründungsgedanken und der Mitgliederstruktur unseres Vereins folgend - insbesondere die Interessen der niedergelassen tätigen Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen über Aufgaben und Struktur des Netzwerks und seiner Mitglieder finden Sie in unserer Vereinssatzung.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft? Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Vorstand des PTN e.V.

• Vorsitzende

Elisabeth Graute

stellvertretende*r Vorsitzende*r

• stellvertretende Vorsitzende

Judith Schild

• Psychologischer Psychotherapeut
  • stellvertretender Vorsitzender

Yannick Weiß

Schatzmeister*in

• Schatzmeisterin

Kerstin Dorn

Beisitzer*innen

• Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nadine Bernard-Barrera

• Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Solvig Schulter

Jana Schöpe

Kontaktieren Sie Uns!

Büro des PsychotherapeutInnen-Netzwerks Münster und Münsterland e.V.

Gasselstiege 13

TherapeutIn finden